Ich heiße Daniela Steinbach und wurde 1970 in Essen geboren. Nach dem Abitur habe ich eine Lehre als Bürokauffrau begonnen und auch erfolgreich abgeschlossen. Meinen Mann lernte ich 1988 kennen und im verflixten 7. Jahr haben wir dann 1995 geheiratet. Bis zur Geburt unseres Sohnes im Jahre 1998 habe ich in der Kreditorenabteilung der Karstadt Hauptverwaltung gearbeitet.

Mein erstes Tageskind nahm ich auf als unser Sohn 1 Jahr war. Nach der Geburt unserer Tochter in 2003 habe ich dann beim SkF Essen-Mitte im Januar 2004 mit der Qualifizierung zur Tagesmutter begonnen. Mein Zertifikat erhielt ich am 31.05.2005. Im Anschluss daran habe ich nach weiteren Fortbildungen des DJI Curriculums am 03.03.2006 erfolgreich die Prüfung des Bundesverbandes für die Kindertagespflege zur qualifizierten Tagespflegeperson bestanden.

Im Dezember 2015 habe ich einen einjährigen Zertifikatskurs zur Inklusion in der Kindertagespflege des Landesjugendamtes erfolgreich abgeschlossen.

Hier finden Sie uns


Baustr. 2
45359 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 201 8694200 +49 201 8694200

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
@ dfours.de